Flensburger Punkte-Reform

Unsere Stadt Flensburg ist Bundesweit bekannt. Neben Beate Uhse, dem Flensburger „Plopp“ und der schönen Förde vor Allem wegen der Punktekartei.
Seit über 50 Jahre werden Verkehrssünder in Flensburg in einer Punktekartei registriert. Am 01.05.2014 kommt es dort nun erstmals zu einer Reform.
649243_web_R_B_by_Karl-Heinz Laube_pixelio.de

So werden die Punkte von max. 18 auf 8 reduziert. Die Meisten Vergehen werden dadurch zwar nun mit weniger Punkten geahndet, jedoch werden die dazu gehörigen Bußgelder dazu entsprechend erhöht. Eine kleine Übersicht dazu hat der ADAC erstellt, auf welche wir gerne verweisen: http://www.adac.de/_mmm/pdf/400_Punktereform_34_179744.pdf

Unsere Empfehlung: Einfach an die Straßenverkehrsordnung halten und so die Straßen wir einen selber und für andere Verkehrsteilnehmer sicherer machen. Das spart dann auch Punkte in Flensburg und Bußgeld. 😉

Foto: Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Gesetze & Vorschriften abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s