Lauf-Update, erster Halbmarathon erfolgreich beendet.

Was machen eigentlich die Lauf-Auftritte des Kfz-Service Dau Teams?
Wir haben schon länger nicht mehr von berichtet, daher nun ein kleines Update, auch wenn wir uns zur Zeit, was Laufveranstaltungen angeht, in einer Sommerpause befinden.

20130730-112409.jpg
Zwei Veranstaltungen gilt es nach zu holen. Ende Mai ging es nach Glücksburg zum Fördelauf. Wieder war die Werkstatt mit drei Mann auf die 5 km-Distanz vertreten. Schnell war jedoch klar, dass sich die Veranstalter beim Aufbau etwas vermessen hatten, denn die Zeiten waren allesamt trotz der vielen Höhenmeter neue Rekordzeiten. Die GPS-Messung ergab auch eine Strecke von nur 4,5 km.
Sebastian Drießen und Mathias Zedler liefen die Strecke zusammen und kamen somit in der Klasse der 20 – 30 Jährigen auf die Plätze fünf und sechs, getrennt nur um wenige Zehntel Sekunden.
Björn Dau kam nach 21:33 Minuten als Zweiter der Klasse ins Ziel (Gesamt 27. von über 200) und verabschiedet sich damit vorerst von der Kurzdistanz.

20130730-113527.jpg
Kurze Zeit darauf ging es zum Stadtlauf nach Rendsburg. Über die 5 km-Distanz gingen wieder drei Starter im Kfz-Service Dau Trikot an den Starter. Als erstes der drei kam Thorkild Dau nach knappen 28 Minuten ins Ziel, der sich damit nach seiner noch nicht ganz auskurierten Bänderverletzung schon wieder gut in Form zeigte. In seiner Klasse reichte das zum vierten Platz. Mathias Zedler folgt eine knappe Minute später noch unter einer halben Stunde ins Ziel. In seiner Klasse reichte es somit wie in Glücksburg zum fünften Platz. Wieder eine Minute folgte dann Jan Felix Jakobs zwar als Letzter der Drei, jedoch konnte er seine Klasse der U23-Junioren gewinnen und durfte somit aufs Podium.

20130730-130344.jpg
Björn Dau lief seinen ersten Halbmarathon über 21,098 Kilometer und kam nach 1:58,28 Stunden knapp unter den angestrebten zwei Stunden ins Ziel und war somit mehr als zufrieden mit seiner Premiere. Zudem durfte auch er als Dritter seiner Altersklasse auch noch aufs Podium.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lauf-Update, erster Halbmarathon erfolgreich beendet.

  1. Pingback: Guten Rutsch / Godt Nytår | Kfz-Service Dau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s